Wiesbadener Kurier

Am Freitag, den 26. August startet mit „Pfeiffers Kultur Kiosk“ eine Videokolumne, die ich für die Wiesbadener Tageszeitungen der Verlagsgruppe Rhein Main (Wiesbadener Kurier und Wiesbadener Tagblatt) präsentiere. Von da an werde ich immer am letzten Freitag im Monat von einem anderen Kulturort in der Stadt berichten – aus dem Kiosk heraus, gewissermaßen. Denn der Kiosk ist ein unverzichtbarer Teil urbaner Kultur, als sozialer Knotenpunkt, an dem man sich im Vorbeigehen mit den Dingen des Alltags versorgt. Er steht symbolhaft für das Unterwegssein in der Stadt, aber auch für das Miteinander der unterschiedlichen Stadtbewohner, denn: Hier kehrt jeder irgendwann ein.

Im Wiesbadener Kurier vom 19. August berichtet Birgitta Lamparth vorab von den Dreharbeiten für die erste Folge, in der es um die Wiesbaden Biennale gehen wird.