Cover-Bauch

Alexander Pfeiffer – Im Bauch der Stadt (Wiesbaden-Krimi)
Societäts-Verlag, Frankfurt 2005
ISBN: 3-7973-0931-7

Sechs Tage und Nächte im Leben des Wiesbadener Taxifahrers Matthias Groß: Er hat sich eigentlich längst vom Leben verabschiedet und seine einzige Leidenschaft ist die Passivität. Doch dann trifft er auf die zusammengeschlagene Prostituierte Martina und nimmt sie in seine Wohnung auf. Die beiden kommen sich näher und Matthias Groß beschließt, in einem Spiel von Gewalt, Erpressung und Bestechung mitzumischen. Die Spuren führen bis in die Hessische Staatskanzlei. Er glaubt schließlich, alle Zusammenhänge zu kennen – eine bittere Täuschung.
Im Bauch der Stadt ist ein melancholisch-abgeklärter Krimi, und Wiesbaden flimmert darin wie in einem Film noir.

„In seinem Kriminalroman ‚Im Bauch der Stadt’ entführt Alexander Pfeiffer seine Leser in das Nachtleben der hessischen Landeshauptstadt… Die Geschichte versprüht die düstere Stimmung des harten, desillusionierenden Roman Noir…“
(Frankfurter Rundschau)

„Alexander Pfeiffer, in Wiesbaden bekannt durch Gedichte und Erzählungen, weiß sehr genau, wovon er schreibt.“
(Wiesbadener Kurier)

„Der Leser findet sich an vielen Schauplätzen in Wiesbaden wieder und auch die Geschichte schafft einen Realitätsbezug, bei dem man gespannt weiterliest.“
(FRITZ/Das Magazin)

„Pfeiffer ist ein guter Beobachter, entsprechend präzise sind seine Beschreibungen des nächtlichen Wiesbadens mit seinen düsteren Seiten.“
(Main-Echo)

„Pfeiffer … erzählt seine Geschichte behutsam, mit einer Langsamkeit, die im Kern Achtung vor seinen Figuren ist… Dessen Ausdrucks-Trefferquote hingegen erreicht der Roman ebenso wie die lokalatmosphärische Bildschärfe der Frankfurtporträts von Jakob Arjouni.“
(Maintal Tagesanzeiger)

„Sprachlich und psychologisch gut geschriebene(r) melancholische(r) Roman, … atmosphärisch dicht gelungene(s) Städteporträt…“
(Lexikon der Kriminalliteratur)

„Gekonnt entwickelt sich ein echter Krimi mit vielen fiesen Typen. Wer gerne Krimis im Fauser-Stil liest, wird voll auf seine Kosten kommen.“
(The Punchliner, Meine)

Cover-Bauch-E-Book

Alexander Pfeiffer – Im Bauch der Stadt (Krimi)
E-Book: Virulent, Berlin 2012

Das E-Book im Kindle-Shop
und im iTunes Store