DAS WURDE ABER AUCH ZEIT: Ganze acht Jahre ist es mittlerweile her, dass mein letzter Kriminalroman „Das Ende vom Lied“ erschienen ist. Fühlte es sich zwischenzeitlich so an, als sollte das Buch – im Untertitel als „Abgesang“ bezeichnet – auch mein Ende als Romanautor markieren, schickt sich jetzt endlich ein neuer Krimi in der langen Form an, die Buchhandlungen zu entern. Die Hauptfigur könnte man bereits kennen. Jedenfalls, wenn man „Das Ende vom Lied“ gelesen hat.

Cover-Geister-klein

Alexander Pfeiffer – Geisterchoral (Wiesbaden Krimi)
Emons Verlag, Köln 2016
ISBN: 978-3-95451-999-6
(Erscheint im Oktober)

Filmvorführer Sänger steckt in Geldnot. Als ihn seine Exfreundin mit einer brisanten Suche beauftragt, zögert er nicht lange und begibt sich auf die Jagd nach einem entflohenen Häftling. Sie führt ihn auf verschlungenen Wegen durch ein geisterhaftes Wiesbaden, und Sänger ahnt nicht, dass er erst mit seiner eigenen Geschichte ins Reine kommen muss, um den heraufbeschworenen Geistern zu entkommen.

Zur Verlagsankündigung