Aktuell wird über die Zusammensetzung des Wiesbadener Kulturbeirats für seine zweite Amtsperiode bestimmt – zumindest zum Teil durch Wahl der Wiesbadenerinnen und Wiesbadener. Von den 25 Plätzen des Gremiums werden 5 durch gesetzte Institutionen und 8 durch die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung besetzt. Die restlichen 12 Plätze können von allen Wiesbadener Einwohnerinnen und Einwohnern gewählt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Ich bewerbe mich erneut um den Sitz für die Sparte Literatur, den ich bereits in den letzten beiden Jahren inne hatte.  

Eine Übersicht der 34 Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl findet sich online, ebenso der Link zur Beantragung der Briefwahlunterlagen, die bis spätestens 24. April 2020 beim Wahlbüro wieder eingegangen sein müssen. Ich freue mich über jede Stimme für den Kandidaten mit der Nummer 16 in der Sparte Literatur!