Axel Imholz

Die Bewerbungen für den erstmals zu wählenden Kulturbeirat der Stadt Wiesbaden sind heute veröffentlicht worden. Wer sich alles zur Wahl stellt, darüber kann man sich ab sofort auf den Seiten zur Kulturbeiratswahl informieren.

Von den insgesamt 25 Sitzen des Beirats werden acht durch Repräsentanten der Stadtverordneten-Fraktionen belegt. Fünf weitere sind fest vergeben an diverse Institutionen. Direkt gewählt werden lediglich zwölf Beiratsmitglieder, acht davon für einzelne Sparten, vier weitere spartenunabhängig.

Für diese zwölf Sitze gibt es fast 100 Bewerber. Alle Wiesbadenerinnen und Wiesbadener haben nun bis zum 13. April die Möglichkeit, per Briefwahl ihre Stimme abzugeben. Die Kulturvermittler, -verwerter und -verwalter haben ihre Sitze bereits sicher – lassen Sie uns nun dafür sorgen, dass auch ein paar Kulturschaffende im Kulturbeirat sitzen! Ich freue mich (natürlich) über jede Stimme für mich (in der Sparte Literatur), aber auch für alle anderen Bewerberinnen und Bewerber, deren Arbeit im Schaffen von künstlerischen, kulturellen Inhalten besteht.