Layout_Krimireihe (Page 1)

Alexander Pfeiffer (Hrsg.) – KrimiKommunale 2 (Kurzkrimis)
Kommunal- und Schul-Verlag, Wiesbaden 2011
ISBN: 978-3-8293-0967-7

Was entsteht, wenn sich die düsteren Phantasien von Krimiautoren an deutschen Rathäusern und ihren Mitarbeitern gütlich tun, das konnte man bereits in dem Band „KrimiKommunale“ nachlesen. Jetzt wird das kommunale Verwaltungswesen zum zweiten Mal heimgesucht: Da werden oberbayrische Gemeinderäte von der sizilianischen Mafia um ihre letzte Weißwurst gebracht, die Stadt Hameln sieht sich mit einer gar nicht märchenhaften Rattenplage konfrontiert und der Bürgermeister von Bad Oldesloe muss nicht nur nach Los Angeles sondern gar per Rückführungstherapie in die Vergangenheit reisen, um seine Gemeinde vor Schadensersatzforderungen zu bewahren…

Die AutorInnen und ihre Geschichten:

Cornelia C. Anken – Unter Umgehung von Dienstwegen
Guido M. Breuer – Geteilter Meinung
Horst Eckert – Nacht über Schwerte
Angela Eßer – Bayrische Henkersmahlzeiten
Peter Godazgar – Helga sorgt für Ordnung
Carsten Sebastian Henn – Henkerstropfen
Thomas Hoeps – Das Projekt Phoenix
Rudolf Jagusch – Bum, Bum
Karr & Wehner – Siebzehn gewinnt
Thomas Kastura – Brückenmord
Herbert Knorr – Ruhe in Frieden
Susanne Kronenberg – Der Rattenkönig von Hameln
Tatjana Kruse – Assistenten sind die Läuse in den Locken der Kommissare
Richard Lifka – Todesgrüße aus dem Literaturhaus
Sandra Lüpkes – Back to Bad Oldesloe
Klaus Stickelbroeck – Prickelnd
Thomas Askan Vierich – Ein verlockendes Angebot

Zusammengestellt und herausgegeben von Alexander Pfeiffer.

„KrimiKommunale 2“ beim Kommunal- und Schul-Verlag