Ich erwähnte es bereits, und ich wiederhole mich gerne: 2017 ist ein poetisches Jahr für mich. Nach dem lyrischen Hosentaschenbändchen „Begrabt mein Herz an der Biegung der Schwalbacher Straße“ vom April erscheint nun auch der angekündigte „große“ Auswahlband mit Gedichten aus den letzten drei Jahrzehnten:

Alexander Pfeiffer – Leuchtfeuer (Gedichte)
Rodneys Underground Press, Dortmund 2017
102 Seiten / 8,95 €
VÖ: 11. Oktober


Fernab von den verkopften Wortspielereien und Naturbetrachtungen aktuell gefeierter junger deutscher Lyriker verpackt Pfeiffer urbane Realitäten in Verse, die nach dem Prinzip von Songs funktionieren – zwischen Sehnsucht, Scheitern und dem ungebrochenen Verlangen nach etwas mehr als bloßem Existieren. Rodneys Underground Press ist froh, diese spannende Sammlung aus Poemen und lyrischen Kurzgedichten präsentieren zu dürfen, zeigt sie doch einmal mehr, dass Lyrik alles andere als verstaubt ist und nur noch in muffigen Internetzirkeln am Leben gehalten wird.

„Leuchtfeuer“ bei Rodneys Underground Press