Alexander Pfeiffer – Begrabt mein Herz an der Biegung der Schwalbacher Straße (Verstreute Gedichte XIV)
gONZo Verlag, Mainz 2017
ISBN: 978-3-944564-26-5

Neun neue Gedichte von Alexander Pfeiffer. Liebesgedichte allesamt. Gebrochene Hymnen auf Straßen und Bahnsteige, auf Abschied und Ankommen, auf herzlose Städte und ausgesetzte Herzen. Auf die trügerische Welt und die Wahrheit eines Lächelns.

„Und man fragt sich, warum dieser Wiesbadener Autor ins Krimifach gewechselt ist, zukünftig bitte wieder vermehrt Gedichte! Pfeiffer schreibt (…) in leisen Tönen von den leisen Dingen, die anderen keine Beobachtungen wert wären, und gerade deshalb allgemein-existentiell sind.“
(ratriot.de)

„Kleine Momente von urbanem Lebensgefühl: Wenn er von ‚ausgesetzten Herzen’ erzählt und davon träumt ‚ich möchte gern Du sein wie kriegst du das hin’, dann schwingt tatsächlich unterschwellig die Vorstellung eines melancholischen Songtextes mit.“
(Wiesbadener Kurier)

„Begrabt mein Herz an der Biegung der Schwalbacher Straße“ beim gONZo Verlag